Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

02.03.2024

Was über den Winter war....

17.11.23+18.11.23 Unsere beiden Mitglieder Monika und Katharina nahmen als Delegierte am Landesparteitag teil.
Am 16.12.23 fand die 100 Jahrfeier der Jusos Saar in der Bel étage in Saarbrücken statt. Als Mitglied des Landesvorstands der Jusos Saar nahm unsere OV Vorsitzende Katharina nicht nur als Gast teil, sondern sorgte mit ihrer Musikgruppe "Generationen" auch für das musikalische Rahmenprogramm der Feierlichkeit.
23.12.23 der Bezirksverband Malstatt überreicht 150 Schokoladennikoläuse für die "Heilig-Abend-Aktion" im E-Werk in Saarbrücken.
07.01.24 Das neue Jahr startete närrisch mit dem Empfang der Ministerpräsidentin in der Staatskanzlei in Saarbrücken.
20.01.24 Kommunalwahlcamp im Saarrondo in Saarbrücken bei dem die neuesten Informationen zur Kampagne für die Kommunalwahlen 2024 vorgestellt wurde.
21.01.24 Teilnahme an der Kundgebung auf dem Landwehrplatz und anschließendem Demonstrationszug gegen Rechts unter dem Motto: "Nie wieder ist jetzt!"
03.02.24 Teilnahme an der Kundgebung des Bündnis "Bunt statt Braun" an der Ludwigskirche in Saarbrücken. Das Saarland für Vielfalt und Demokratie!
 


09.12.2023

Unser Nikolausstand 2023

Mit unserem Nikolausstand konnten wir vielen Menschen eine kleine Freude machen. Wir konnten uns dabei besonders über die Unterstützung unsere Kandidatin für das Amt der Regionalverbandsdirektorin Carolin Lehberger freuen.

https://www.facebook.com/carolin.lehberger


Nikolausstand

Am Samstag dem 09.12.2023 findet unser traditioneller Nikolausstand am Rastpfuhl-Carrée statt. Wir freuen uns auf euren Besuch.



CleanUpDay auf der Rußhütte


13.09.2023

Was über den Sommer war....

• Am 09. Juli hat der Landtag des Saarlandes für alle Bürger*innen seine Tore geöffnet. Auch wir waren dort und haben interessante Einblicke erhalten und spannende Gespräche geführt. Auch für die Kleinsten gab es jede Menge toller Angebote.


• Der 13. Juli stand im Zeichen des neuen Gesetzesentwurfs zur Stärkung des Kinderschutzes. Die SPD- Bundestagsfraktion lud ein, um den Entwurf vorzustellen und gemeinsam mit der Fachöffentöichkeit darüber zu sprechen. Unsere Ortsvereinsvorsitzende Katharina Hauth, die selbst Kindheits- und Sozialwissenschaftlerin ist, nahm mit vielen weiteren Fachkräften und Experten*innen an der Veranstaltung teil.


• August: Gemeinsam mit unserem jüngsten "Ortsvereinsmitglied" haben wir 1400 Menschen auf der Rußhütte und dem Rastpfuhl mit der Wahlkreiszeitung von Josefine Ortleb versorgt.


• 120 Jahre Saar-SPD hieß es am 03. September. Gemeinsam mit vielen Genossen*innen wurde dies im Lokschuppen in Dillingen zelebriert. Ein rundum gelungenen Programm.


• Beim Montessori Campus Fest am 09. September auf der Rußhütte, konnten Klein und Groß, bei bestem Wetter gemeinsam feiern. Auch hier zählten wir zu den Gästen. Danke für das schöne Fest!

Verteilen der Wahlkreiszeitung.
Tag der offenen Tür des saarländischen Landtags.
Vorstellung des neuen Gesetzentwurfs zur Stärkung des Kinderschutzes mit Josefine Ortleb, Daniel Baldy, Dr. Magnus Jung, Prof. Dr. Eva Möhler und Kai Fischer.
120-Jahr-Feier der Saar-SPD
Montessori Campusfest
 

13.09.2023

Mitgliederehrung 2023

Die Jubilare des Bezirksverbands Malstatt, zusammen mit unseren prominenten Gästen.


18.05.2023

SPD Rastpfuhl-Rußhütte wählt neuen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung am 17.05.2023 hat unser Ortsverein Rastpfuhl/Rußhütte, neben der Delegiertenwahl auch einen neuen Vorstand für den Ortsverein gewählt. Die Wahlen fanden im Siedlerheim auf dem Rastpfuhl statt.
Zur neuen Vorsitzenden des Ortsvereins wurde einstimmig Katharina Hauth gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde ebenso einstimmig Michael Lösch gewählt. Monika Kuhnen bleibt einstimmig Kassiererin und Manfred Nicolay Schriftführer. Beisitzer/innen sind Barbara Mauch, Ludwig Kuhnen und Barbara Rimbrecht. Beisitzer für die AG 60 plus bleibt Fred Pelletier.
Der neu gewählte Vorstand freut sich auf die kommende Zeit mit vielen Veranstaltungen und Aktionen innerhalb der Ortschaften Rastpfuhl und Rußhütte.
Die mitgliederoffenen Monatstreffen (jeder dritte Mittwoch im Monat) werden beibehalten. Das nächste Treffen findet am 19.07.2023 um 19 Uhr im Siedlerheim (Trarbacher Platz 2, 66113 Saarbrücken). Alle Interessierte sind herzlich Willkommen.

"Was im Leben zählt, ist nicht dass wir gelebt haben, sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben." (Nelson Mandela)


29.03.2023

01.04.2023 - Osterstand am Rastpfuhl Carree

 

Am 01.04.2023 freuen wird uns darauf, euch bei unsere traditionellen Osterstand begrüßen zu dürfen. 



Rechter Inhaltsbereich