Nachrichtenarchiv

22.01.2016

Naturschutzgebiet "Südlicher Klapperberg"

Das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz - Oberste Naturschutzbehörde - beabsichtigt

auf Grund des § 20 des Saarländischen Naturschutzgesetzes vom 4. April 2006 (Amtsbl. S. 726), in Verbindung mit den §§ 23 und 32 Absatz 2 des Bundesnaturschutzgesetzes vom 29. Juli 2009 (BGBl I. S. 2542), jeweils in der derzeit gültigen Fassung, das NATURA 2000-Gebiet „Südlicher Klapperberg - Im Schachen“ (N 6507-303) als Naturschutzgebiet auszuweisen. Das Schutzgebiet liegt in der Stadt Lebach, Gemarkung Steinbach und umfasst ca. 43 ha. Der Entwurf des Verordnungstextes, die Erläuterungen, die Übersichtskarte sowie die Detailkarte 1:2000 liegen vom 25.01.2016 bis 25.02.2016 (einschließlich) im Rathaus der Stadt Lebach, Zimmer 222 während der Öffnungszeiten öffentlich aus.
Jeder, dessen Belange durch das Vorhaben berührt werden, kann während der Auslegungsfrist bei der Stadt Lebach Anregungen und/oder Einwendungen schriftlich oder zur Niederschrift vorbringen, möglichst unter Verwendung des dort vorgehaltenen Formblattes.
Die Oberste Naturschutzbehörde prüft die fristgerecht vorgebrachten Anregungen und Einwendungen und teilt den Betroffenen das Ergebnis mit.